Sommerfest am Samstag, 23. Juli 2022

Wird es auch in diesem Jahr klappen? Denn Sonnenschein und trockenes, warmes Wetter sind beim Sommerfest des Karate Dojo Jiriki Gäufelden seit Jahren Tradition und vorprogrammiert.

So war es auch in diesem Jahr. Das Wetter spielte super mit beim Sommerfest in und um Hannes Schuppen in Öschelbronn.

Bereits am Vormittag hatten fleißige Helfer für die Gäste alles vorbereitet. Tische und Bänke waren aufgebaut, der Grill positioniert, der Kühlschrank mit leckeren und erfrischenden Getränken gefüllt.

Rasch waren am Nachmittag die Tische und Bänkt besetzt, es wurde geredet, gelacht, über Karate gefachsimpelt und jeder genoss die Gemeinschaft und das Zusammensein im Kreise der Jiriki Karatekas.

Kinder tobten über die Wiese. Frisbeescheibe, Fußball, Indiaca boten schöne Spielmöglichkeiten.
Rote und Steaks, perfekt gegrillt vom erfahrenen Grillmeister Jens Bieryt und seiner Unterstützung, unserem 2. Vorstand Mark Meloni, halfen das Grummeln im Bauch unter Kontrolle zu bringen. Eine knackige Rote mit Senf oder ein saftiges Steak im aufgeschnittenen Brötchen, ein kühles Getränk in der Hand … wunderbar an einem sonnigen Samstagnachmittag.

Mit Einbruch der Dunkelheit prasselte ein wärmendes Lagerfeuer und sorgte für einen gemütlichen Festausklang. Ein schönes und gelungenes Sommerfest der Jiriki Karatekas, deren Familien und Partnern ging zu Ende und jeder hatte Spaß und Unterhaltung.

Vielen Dank an Hannes Schäberle, dass wir wieder bei ihm feiern durften. Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung, dem Einkauf, Auf- und Abbau geholfen haben und zum tollen Gelingen des Festes beigetragen haben. Und natürlich vielen Dank an alle Gäste, die das Fest erst so schön gemacht haben.