Weihnachtsfeier 2023

Wunderbare Weihnachtsfeier stimmt die Karatekas des Karate Dojo Jiriki Gäufelden auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Traditionell findet die Weihnachtsfeier des Karate Dojo Jiriki Gäufelden immer am Samstag vor dem 1. Advent statt. Ein wundervoller Beginn in die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Und ganz besonders in diesem Jahr. Denn pünktlich zum Wochenende hatte der Winter Einzug gehalten. Die Landschaft zeigte sich in winterlicher Pracht. Schnee bedeckte die Straßen, Wege und Bäume. Klirrende Kälte draußen, und mollige Wärme und heimeliger Kerzenschein drinnen. Genau so wünscht man sich die Vorweihnachtszeit.

In diesem Jahr konnten fast 80 Mitglieder, Freunde und Familien des Karate Dojo Jiriki in den Nebenräumen der Aspenhalle begrüßt werden.

Bereits am Vormittag waren fleißige Helfer am Werk, um alles schön herzurichten. Tische und Stühle wurden aufgebaut, festlich und weihnachtlich von Weihnachtself Leni Zimmermann dekoriert, Platz für das Buffet geschaffen, Getränke kaltgestellt und natürlich auch ein kleiner Weihnachtsbaum aufgestellt.

Pünktlich konnte um 17.30 Uhr die Feier beginnen. Rasch füllte sich der Saal und alle Plätze waren schnell belegt. Immer wieder schön, so viele Gäste zu sehen und Gemeinschaft im Kreise der Karatekas genießen zu dürfen! Da wurde mit einem Glas Sekt oder einem Glas Bier angestoßen. Ein schöner und geselliger Beginn.

Vorstand Heiko Zimmermann hieß alle Gäste herzlich willkommen und gab auch gleich die Regeln für die Buffet-Erstürmung bekannt …. die Kinder natürlich zuerst.
Es war ein wirklich tolles Buffet. Viele unterschiedliche Salate von Mitgliedern mitgebracht, Schnitzel, Rostbraten, Hähnchen, die vielen Beilagen mit Spätzle, Kartoffelgratin, verschiedenes Gemüse und Soßen. Das ließ keine Wünsche offen.

Kaum waren alle gut gesättigt, ging die Tür auf und der Weihnachtsmann betrat mit einem prall gefüllten Sack den Raum. Eine tolle Überraschung, denn nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen fanden darin viele Leckereien.

Schöne Erinnerungen weckte eine Präsentation mit Bildern und ließen das Jahr mit den vielfältigen Aktivitäten rund um das Karate Dojo noch einmal Revue passieren. Am anschließenden reichhaltigem Kuchenbuffet konnte ein eventuell noch bestehendes Kaloriendefizit aufgefüllt werden. Raffinierte Kuchenkreationen und Süßspeisen galt es zu testen; auch hier war für jeden das Passende dabei.

Die Kinder vergnügten sich mit vielen unterschiedlichen Gesellschaftsspielen, die Erwachsenen feierten gemütlich und zu späterer Stunde machten Anekdoten rund um unser Dojo und unsere Kampfkunst Karate die Runden. So wurde noch bis spät in die Nacht kräftig gefestet…

Vielen Dank an alle Helfer, alle Kuchen- und Salatspender, der Metzgerei Weippert für das tolle Buffet und an alle Mitglieder, Familien und Freunde, durch die unsere Weihnachtsfeier erst so schön werden konnte.