Osterfest 2022

Was für eine schöne Idee, um Gemeinschaft wieder erlebbar zu machen. Nachdem im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier leider ausfallen musste war klar, wenn es wieder möglich ist, wird es ein weiteres schönes Vereinsfest geben. Und an einem verschneiten Samstag das erste Dojo Osterfest durchzuführen hatte etwas sehr Schönes.

Ab 17:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und schnell waren die frühlings- und osterhaft hübsch dekorierten Tische im Nebenraum der Aspenhalle mit fast 80 Vereinsmitgliedern, deren Partnern und Familien bis auf den letzten Platz belegt. Vorstand Heiko Zimmermann begrüßte alle herzlich und schon gab es die erste Überraschung. Alle Vereinsmitglieder erhielten einen tollen roten, mit dem Vereinslogo bedruckten Taschenregenschirm als Ostergeschenk. Dieser wird sicherlich bei einer nächsten Vereinswanderung zum Einsatz kommen können.

Schon kurz danach konnte das üppige Büfett, zubereitet von der Metzgerei Weippert in Nebringen und den von den Mitgliedern selbst gemachten Salaten diszipliniert erobert werden. Die große Auswahl ließ keine Wünsche offen und niemanden hungrig bleiben.

Gestärkt und satt ging es zum nächsten Programmpunkt. Ein bunter Mix aus nachdenklichen und lustigen Bildern, Sprüchen und Videos aus Situationen des Lebens über den Weg des berühmten japanischen Schwertkämpfers Miyamoto Musashi; für Strategen, Kämpfer und Sportler eine Inspiration. Also sehr passend für jeden Karateka. Und natürlich durften auch Impressionen der Dojo Aktivitäten und vielen sportlichen Erfolge der letzten Jahre nicht fehlen.

Kaffee, leckere Kuchen und Muffins sorgten für einen schönen kulinarischen Abschluss. Eine Menge Spaß, tolle Gespräche und die gute Stimmung ließen alle Gäste noch lange gemütlich sitzen, feiern und die Gemeinschaft genießen.

Ein großes Dankeschön:

  • an die Organisatoren des Festes
  • die fleißigen Einkäufer
  • die emsigen Helfer beim Auf- und Abbau
  • an die Salat- und Kuchenspender
  • an Sonja Gröger für ihre helfenden Hände während der Feier
  • und vor allem an alle Teilnehmer ohne die eine solche tolle Feier nicht möglich wäre.

Vielen Dank für Eure Verbundenheit zum Karate Dojo Jiriki Gäufelden e. V.