Farbgürtelprüfung am 09.12.2022

Kurz nach dem Nikolaustag und wenige Tage vor Weihnachten war es wieder soweit. Die zweite Farbgürtelprüfung in diesem Jahr stand beim Karate Dojo Jiriki Gäufelden an. Prüfer Sensei Heiko Zimmermann (5. Dan) hatte auch diesmal keine Weihnachtsgeschenke zur Prüfung mitgebracht. Die neue und höhere Gürtelgraduierung wird nicht verschenkt, sondern muss mit sehr guten Prüfungsleistungen verdient werden.

Aber alle Prüflinge waren gut vorbereitet, denn in vielen vorangegangenen Trainingseinheiten schaute Zimmermann bereits sehr genau hin, korrigierte, ermahnte und lobte die Prüfungsanwärter. 6 Karateka traten an, um Techniken im Kihon (Grundschule), Kumite (Kampf mit unterschiedlichen Angriff- und Abwehrkombinationen) und Kata (Form / Kampf gegen imaginäre Gegner) bestmöglich zu präsentieren.

Die Aufregung und der teils hohe Puls war den Prüflingen anzusehen, wenn es in einen abgetrennten Teil der Trainingshalle ging, um vor den kritischen und sehr erfahrenen Blicken des Prüfers alles zu geben. Alle Prüflinge bestanden die Prüfung und bekamen dann die verdiente Urkunde zur nächsthöheren Graduierung von Prüfer Zimmermann überreicht.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung…nun gilt es, dass jeder seinen Weg des Karate-Do weitergeht, um sich in der Kampfkunst Karate weiter zu vervollkommnen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

7. Kyu (orangener Gürtel)

  • Jara Haag
  • Kim Mattes
  • Mika Röckl

3. Kyu (erster brauner Gürtel)

  • Siyu Chen

2. Kyu (zweiter brauner Gürtel)

  • Claudia Kahlert
  • Anita Hemetsberger